rolmade filmcompany Email    |   Datenschutzhinweis    |   Impressum
Home Aktuelles Spielfilm Werbefilm Über uns

 

Top-5 Meldungen

Horst Köhler besucht das fiese Orakel. Mehr...

"Domplatzrunde" wird First Movie Projekt. Mehr...

FFF fördert "Domplatzrunde". Mehr...

"Der Strick" erneut auf arte. Mehr...

Berlinale Talent Campus lädt rolmade filmcompany ein.
Mehr...

News-Archiv...

Aktuelles

Alt-Bundespräsident Horst Köhler besucht das Team des fiesen Orakels

Die rolmade filmcompany engagiert sich schon seit vielen Jahren an der Mittelschule Unterwössen und realisierte in dieser Zeit mit den Schülern zahlreiche preisgekrönte Filme. (Mehr dazu unter Spielfilm)

Das aktuelle Projekt "Das fiese Orakel und der fatale Wunsch", erst vor wenigen Wochen mit dem Förderpreis des Bayerischen Kultusministers ausgezeichnet, erfuhr nun am 20. Dezember 2012 eine besondere Ehre:

Alt-Bundespräsident Horst Köhler und seine Frau Eva Luise ließen es sich nicht nehmen, nach dem Presseecho über das fiese Orakel den Drehort und das Film-Team zu besuchen. In einer eigens für die Gäste organisierten Filmvorführung, bei der auch Bürgermeister und Schulrat anwesend waren, konnte sich das Paar selber von der Qualität des Streifens überzeugen.

Hintergrund des Besuchs war, dass Horst Köhlers Umzug in den Chiemgau den inhaltlichen Aufhänger für den Film gab.

Mehr über "Das fiese Orakel und der fatale Wunsch" erfahren Sie hier.

Copyright